Neuer Lese- und Schreibkurs startet in Potsdam

Am Donnerstag, 18. Mai 2017, startet ein neuer Kurs "Fit im Lesen und Schreiben" an der Volkshochschule (VHS) im Bildungsforum Potsdam.

Erwachsene ab 16 Jahren können in diesem Kurs ihre Rechtschreibung und das Leseverständnis trainieren. Im Kurs sind maximal acht Lernende. Jeder Lernende kann in seinem Tempo arbeiten und übt das, was er noch nicht kann. Der Lese- und Schreibkurs findet jeden Dienstag und Donnerstag von 14.30 bis 17 Uhr statt und geht bis zum 15. Juli 2017.

Der Kurs ist kostenfrei. Gefördert wird er durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und das Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Katrin Wartenberg vom Grundbildungszentrum Potsdam telefonisch unter (0331) 289 45 74 oder per E-Mail unter gbz@rathaus.potsdam.de zur Verfügung.

QR-Code - URL

SITE-URL
scan to page