Heute Buchpremiere | Marikka Pfeiffer mit "Tori Twister. Stürmisch unterwegs"

Bibliothek
17.02.2023 - 10:00 bis 11:30
Foto: KosmosHeute in Potsdam die weltweite Premiere des Buches:

"Tori Twister. Stürmisch unterwegs"
Autorin Marikka Pfeiffer und der Kosmos-Verlag laden zur ersten Lesung ein.

Eine turbulente Geschichte mit kindgerechten Infos über Wetter, Klima und Umweltschutz.

Wettermachen für Einsteiger: Chaos und Lachstürme garantiert! Tori findet Besuche bei ihrer Oma megaspannend. Denn Professorin Windagard Twister ist nicht nur Meteorologin, sondern auch Erfinderin. Ihr Traum ist es, das Wetter zu beherrschen. In Omas Wetterküche brodelt, blitzt und donnert es und tatsächlich hat sie als Wetterköchin erste Erfolge. Doch oft genug geht irgendetwas katastrophal schief. Und nun scheint mit der alternden Dame etwas nicht zu stimmen: Das Wetter ist total außer Kontrolle, besonders seit ein geheimnisvoller Fremder aufgetaucht ist. Kann er etwa auch das Wetter beeinflussen? In dieser Notlage muss Tori das Wettermachen übernehmen, denn nur sie hat ihrer Oma bisher assistiert. Stürmische Zeiten stehen bevor ...

Für 4.-5. Klasse

ACHTUNG: AUSGEBUCHT!

Eintritt frei!