Medienmacher - Coding: Einfach Spiele programmieren mit Scratch

Medienmacher - Coding: Einfach Spiele programmieren mit Scratch
Medienmacher - Coding: Einfach Spiele programmieren mit Scratch
Medienmacher - Coding: Einfach Spiele programmieren mit Scratch
Bibliothek
26.08.2020 - 15:00 bis 16:30

Die Medienmacher-AG startet ins neue Schulhalbjahr.
Der aktuelle Schwerpunkt ist Coding, also einfaches Programmieren, zunächst ohne „echte“ Programmiersprache

Heute beschäftigen wir uns mit Scratch, einer vom Massachusetts Institute of Technology gehosteten grafischen Programmiersprache für Kinder.
Wir werden unterschiedlich schwierige Spiele erstellen und dabei sicher viel Spaß haben.

Um Ihr Kind auf die Warteliste zu setzen, schreiben Sie bitte eine Mail an medienmacher@bibliothek.potsdam.de.

"Medienmacher - Die Medien-AG in der SLB" ist ein Angebot für acht- bis zwölfjährige Kinder.
Regelmäßige Teilnahme ist von Vorteil, aber keine Bedingung.
Wir haben die Arbeitsweise der Medienmacher angepasst:
Die Kinder arbeiten an einzelnen PCs oder Tablets mit ausreichendem Sicherheitsabstand und ohne die sonst übliche Gruppenarbeit.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Covid-19-Entwicklung auch kurzfristige Änderungen geben kann oder die Veranstaltung ausfällt.
Die Medienmacher-AG findet im Veranstaltungssaal im Erdgeschoss statt.
Der Treffpunkt für unbegleitete Kinder unter zwölf Jahren ist kurz vor 15 Uhr der Seiteneingang der Bibliothek. Sie werden dort von Anne Ludwig abgeholt.
Mit der Anmeldung stimmen Sie der Teilnahme Ihres Kindes unter den geänderten Bedingungen zu.
Um Anmeldung wird gebeten.